Torsten Last Antje Koehnke Michael Boldt Britta Freitag Maik Schnell Daniel SCHROEDER Holger Meissner Marcel Bresny Norman Zeisler Christoph Quetschlich Gregor Kretschmann Richard Beller Christian Bartuschat Ralf Schwidom Ute Sonnenberg Andree Garbe Antje Rzepka Nick Stave
Wir sprühen vor Ideen! Jetzt bewerben

Deine Karriere bei Owe Gluth

Arbeiten bei Owe Gluth hat viele Gesichter: Aufgaben, die herausfordern, Innovationsgeist, der anspornt und Spaß, der zusammenschweißt. Als zukunftsorientiertes Unternehmen fördern wir nicht nur den gemeinsamen, sondern auch den Erfolg des Einzelnen. Individuelle Weiterentwicklung betrachten wir als Teil unserer täglichen Verantwortung. Dafür schaffen wir spannende Perspektiven, fördern ungeahnte Fähigkeiten und beantworten Eigeninitiative mit vielfältigen Chancen. Ein neues Projekt wartet auf dich. Werde jetzt Teil unseres Teams!

Ich bin dabei!

Aktuelle Stellenangebote

Hadi Alizadah
Hadi Alizadah
Abteilungsleiter MSR-Technik ‘‘Desigo‘‘

Schon während meiner Ausbildung wurde mir bewusst, dass ich hier Vieles erreichen kann! Ich bin seit 2011 in Deutschland und habe im Jahr 2013 eine Ausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik bei der Firma Gluth begonnen. Diese habe ich mit Hilfe des Unternehmens vorzeitig beendet. Durch die Weiterbildungsmöglichkeiten, die mir das Unternehmen geboten hat, habe ich inzwischen eine Vielzahl von Lehrgängen absolviert und konnte bereits mehrere Qualifizierungen u.a. in den Bereichen System Engineering und Programmierung erwerben. Nach mehreren Jahren Erfahrung, Selbststudium und Umsetzung von verschiedenen Projekten bin ich seit 2022 Abteilungsleiter im Bereich MSR-Technik PX/ Desigo.

Dominik Lenk
Dominik Lenk
Azubi Anlagenmechaniker SHK

Nach Abschluss der 11. Klasse habe ich mich entschieden, eine Lehre in einem handwerklichen Beruf zu beginnen. Auf einer Jobmesse habe ich dann das erste Mal von der Firma erfahren. Ich habe mich mit Azubis unterhalten, die bereits dort lernten und wusste dann, dass ist der richtige Beruf für mich. Als ich mich auf der Homepage weiter über die Firma informierte, stand für mich fest, mich hier zu bewerben. Der Start in meine Ausbildung lief wirklich gut. Als Auszubildender wird man gut in die Arbeit mit einbezogen und aufgenommen. Nun habe ich mittlerweile fast 2 Jahre meiner Ausbildung geschafft und kann schon einige Arbeiten alleine ausführen. Es ist wirklich ein tolles Gefühl, wenn man merkt, was man nach einem oder zwei Jahren schon alles kann. Vieles davon, habe ich meinem Kollegen zu verdanken, der mir komplizierte Arbeiten einfach erklären konnte. Da mir schon in Aussicht gestellt wurde, dass ich nach der Ausbildung übernommen werden kann, freue ich mich auf meinen weiteren Werdegang bei der Firma Gluth.

Christoph Quetschlich
Christoph Quetschlich
Prokurist / Leiter Einkauf

Als Fertigungsmechaniker hätte ich mich wohl nie im Innendienst beworben - bis mich ein Freund dazu ermutigte, diese Chance zu nutzen. Worauf ich mich jeden Morgen freue? Auf spannende Aufgaben, die freundschaftliche Atmosphäre und die Möglichkeit, mich weiterentwickeln zu dürfen - so habe ich Ende 2021 die Leitung des Einkaufs der Bauabteilung der Owe Gluth GmbH übernehmen dürfen und bin seit Sommer 2022 Prokurist in der Owe Gluth GmbH.

Jason Abraham
Jason Abraham
Azubi Anlagenmechaniker SHK

Mir war durch meinen Opa schon früh klar, dass ich einen handwerklichen Beruf erlernen möchte. Durch bereits gesammelte Erfahrung war mir nach der Schule schnell bewusst, dass ich in den Fachbereich Sanitär gehen möchte. Als ich mich dann mit den verschiedenen Betrieben beschäftigte, traf ich immer wieder auf die Werbung der Firma Gluth, durch die Autos und Plakate. In einem Schülerpraktikum bekam ich dann einen genaueren Einblick in die Firma und habe gemerkt, dass mir die Arbeit und das breite Aufgabengebiet Spaß machen. An meinem ersten Ausbildungstag wurde ich sehr nett willkommen geheißen und bekam eine gute Einführung in den Betrieb. Das zog und zieht sich durch die Fachkräfte der Firma so weiter und ich kann tagtäglich etwas Neues lernen und kennenlernen. Nach den ersten zwei Jahren bei der Firma Gluth macht es mir immer noch jeden Tag Spaß und ich bin froh, diese Entscheidung getroffen zu haben und freue mich auf meinen weiteren Werdegang hier, auch über die Ausbildung hinaus.

Gregor Kretschmann
Gregor Kretschmann
Anlagenmechaniker

Als ich 2018 meine Ausbildung hier begonnen habe, war mir schnell klar, hier will ich bleiben. Nach der erfolgreich bestandenen Prüfung, als einer der besten Azubis meines Jahrgangs, konnte ich direkt in der Werkstatt der Gluth Anlagenbau GmbH anfangen. Die Vorteile, hier als Monteur zu arbeiten, weiß ich sehr zu schätzen. Da ich mich schon immer weiterbilden wollte, habe ich im Sommer 2022 meine Fortbildung zum Meister begonnen. Hier erhalte ich auch volle Unterstützung durch Gluth und kann mich somit nach der Arbeit voll und ganz auf meine Weiterbildung konzentrieren. Durch unsere freundschaftliche und familiäre Atmosphäre kann ich mich auch immer auf die Unterstützung meiner Kollegen verlassen.

Warum ich für Gluth arbeite!

Die Zukunft im Blick

Als zukunftsfähiger Arbeitgeber entwickeln wir dich und uns nachhaltig weiter.

Raum für Querdenker

Gemeinsame Projekte mit anderen Spezialisten - so schöpfst du neue Potenziale.

Team- und Sportevents

Spaß während und nach der Arbeit - für uns ein top eingespieltes Team.

Das bieten wir dir

Leistungsgerechte
Entlohnung

Zusätzliche
Sozialleistungen

Langfristige
Geschäftsausrichtung

Karriere- und
Aufstiegschancen

Förderung bei
der Weiterbildung

Hohe
Arbeitsplatzsicherheit

Wir
bilden
aus!
Mehr erfahren

Online bewerben

bewerbung

bewerbung
Persönliche Daten
Bitte beachten: Die Dateigröße für die folgenden Uploads ist auf 10MB begrenzt!
Erlaubte Dateiformate sind *.pdf, *.doc, *.txt, *.rtf, *.jpg und *.zip andere Formate sind nicht lesbar und Ihre Bewerbung kann nicht bearbeitet werden. Bitte verwenden Sie aussagekräftige Dateinamen, in denen Sie ebenfalls Ihren Namen anführen. Wählen Sie jetzt bitte die zu sendenden Dateien auf Ihrem Computer aus.
Datenschutzhinweis: Ihre Daten werden ausschließlich auf unseren Servern gespeichert und vertraulich behandelt. Es erfolgt keine Weitergabe an Dritte. Die übermittelten Daten werden nicht für Werbezwecke verwendet.
Bitte bestätigen Sie die Datenschutzhinweise
Cookie Einwilligung