Owe Gluth unterstützt Konzert in Anklam
18. Januar 2018
Die Förderung der regionalen Kulturlandschaft ist eine unserer Herzensangelegenheiten. Ein lebendiges Kulturangebot fördert nicht nur die Teilhabe verschiedenster Menschen am sozialen Leben, sondern vor allem die Lebensqualität in der Region selbst. Möglich ist dies auch fernab der Großstadt. Umso mehr freut es uns, dass die Festspiele Mecklenburg-Vorpommern im kommenden Sommer endlich wieder in der idyllischen Peenestadt Anklam gastieren.
Neben dem Engagement vieler Einheimischer, hat dabei insbesondere die Nikolaikirche überzeugt, deren bewegte Geschichte und glänzende Gegenwart einen großartigen Rahmen für das Konzert am 19. Juli bildet. Zuletzt wurden alle 34 Fenster der Nikolaikirche Anklam prachtvoll erneuert. In dieser einzigartigen Kulisse lassen das Barockensemble „Lautten Compagney“ und das Vokalensemble „Amarcord“ die Werke von Johann Sebastian Bach erklingen.
Owe Gluth – geboren und aufgewachsen in Anklam – unterstützt die Durchführung der Veranstaltung mit einer finanziellen Spende. Der Vorverkauf hat bereits begonnen.
Foto: © Vorpommern Kurier (18. Dezember 2017)
zurück